• Schnelle und sichere Lieferung
  • Sichere Zahlung mit SSL Verschlüsselung
  • Ab 80 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • Schnelle und sichere Lieferung
  • Sichere Zahlung mit SSL Verschlüsselung
  • Ab 80 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Vision & Leitbild

Wir sind Eltern von 3 kleinen Kindern und haben uns mit diesem Shop den Wunsch erfüllt, hochwertiges, teilweise alt bewährtes pädagogisch wertvolles Spielzeug anzubieten. Unsere ausgewählten Hersteller haben alle einen nachhaltigen und wertschöpfenden Hintergrund. Wir sind bestrebt, das freie Spiel mit einfachem und durchdachtem Spielzeug wieder in den Familienalltag einziehen zu lassen.

Hier erfährst du mehr.

kikikao Icons

In unserem Shop bieten wir dir nur Spielzeug an, das wir vorher mit größter Sorgfalt ausgewählt haben. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Herstellern. Wir kennen ihre Produktionsorte und die Herkunft der verwendeten Materialien. Du wirst hier also Produkte von vorbildlich agierenden Unternehmen finden.

Unsere eigenen Icons zeigen dir an, welche Kriterien das jeweilige Produkt erfüllt. Lies hier mehr dazu.

Zertifikate

Wir geben dir auf dieser Seite einen kurzen Überblick zu den Zertifikaten, die du häufig beim Angebot hochwertiger Spielwaren findest. So erkennst du direkt, welche Produkte welche Eigenschaften erfüllen.

Es lohnt sich, hier weiter zu lesen, um mehr Details zu erfahren.

Materialien

Die, in unserem Shop, angebotenen Produkte sind mit größter Sorgfalt und genauer Analyse des Bedarfes von Familien und insbesondere kleinen Kindern entwickelt worden. Dementsprechend wurden auch die verwendeten Materialien, die nicht nur nachhaltig sind sondern auch spezielle Eigenschaften erfüllen, ausgewählt.

Erfahre hier mehr.

Was wir tun

Wir sind ein kleines Unternehmen und erst im September 2020 mit unserem Shop gestartet. Wir stellen hohe Anforderungen an das Spielzeug, welches wir dir anbieten. Doch auch wenn wir noch so klein sind, können wir als Unternehmen bereits etwas tun, um unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt gerecht zu werden.

Wir versenden unsere Pakete Deutschlandweit klimaneutral mit DHL. Auch unsere verwendeten Verpackungen sind nachhaltig. Die Kartons sind aus Graspapier hergestellt. Weiteres Verpackungsmaterial ist ebenfalls fast 100%ig Plastikfrei. Teilweise greifen die Hersteller noch auf Plastikverpackungen zurück, um die Produkte beim Transport zu schützen aber bei vielen ist es bereits Thema, dies zu Gunsten einer nachhaltigen Alternative zu ändern . Die Materialien in denen unsere eigenen Lieferungen verpackt waren, verwenden wir wieder als Innenverpackung. Unsere Geschenkkarten sind aus Recyclingpapier hergestellt. Bei den verwendeten Bio-Druckfarben sind mineralölhaltige Bestandteile durch Zutaten auf Basis nachwachsender Rohstoffe ersetzt.

Freude schenken

Einem Kind persönlich ein Geschenk zu überreichen und die Freude in seinen strahlenden Augen zu sehen, gehört sicher zu den schönsten Momenten, die man erleben kann. Nur leider ist das nicht immer möglich, wie wir alle nur zu gut wissen.

Du erfährst hier, wie du auch aus der Ferne Freude schenken kannst.