• +49 (0)6446/9263981
  • Versand innerhalb eines Werktages
  • Sichere Zahlung mit SSL Verschlüsselung
  • Nachhaltige Produkte
  • +49 (0)6446/9263981
  • Versand innerhalb eines Werktages
  • Sichere Zahlung mit SSL Verschlüsselung
  • Nachhaltige Produkte

Der perfekte Kindergartenrucksack

Kennst du das? Du kaufst einen Rucksack für dein Kind, weil du ihn umwerfend süß findest aber dann packst du ihn aus und bist einfach nur enttäuscht davon, dass ein so teures Teil so eine schlechte Haptik hat. Oder du willst ihn das erste Mal für den Kindergarten packen und stellst dann fest - Passt ja gar nichts rein. Die Brotbox gerade so aber die Trinkflasche schaut so weit heraus, der sich der Reißverschluss nicht mehr verschließen lässt. Mit unseren Kindergartenrucksäcken wirst du diese Erlebnisse nicht haben, denn sie erfüllen einfach alles was ein überzeugend guter Rucksack für unsere Kinder braucht.

Was bringt der optimale Rucksack für den Kindergarten mit?

Zunächst mal ist das wichtigste an einem perfekten Rucksack für dein Kleinkind sicher das geringe Leergewicht. Denn, mit steigendem Alter werden unsere Kinder natürlich auch immer selbstständiger und was gibt es bitte cooleres als den eigenen Rucksack alleine zum Kindergarten tragen zu können. Dazu gehört dann natürlich auch, dass die Träger schön weich und komfortabel zu tragen sind. Drücken und ziepen geht gar nicht. Was aber mindestens genauso wichtig ist, ist die Größe. Der optimale Kindergartenrucksack sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Heißt, er sollte auf jeden Fall Platz für Brotbox, Trinkflasche und ein kleines Lieblingskuscheltier bieten ohne, dass man alles hineinquetschen muss und am Ende frustriert den Reißverschluss nicht mehr zu bekommt. Eine kleine Innentasche ist ebenso wichtig. Für Dinge, die schnell gefunden werden müssen aber auch für kleine Schätze, die sicher nach Hause gebracht werden sollen. Wenn ein Rucksack darüber hinaus dann auch noch nachhaltig hergestellt ist, fehlt eigentlich nur noch eins....Genau. Ein hinreißendes Design.

Gekommen um zu bleiben

Die Rücksäcke, die du bei uns findest weisen nicht nur eine sehr hohe Qualität auf sondern sie bringen eben genau das alles mit, was ich oben beschrieben habe. So kannst du sicher sein, dass der erste Kindergartenrucksack auch der einzige sein wird. Und noch besser. Diese Rucksäcke sind gemacht, um auch noch an Geschwister weitergegeben zu werden. Rundum nachhaltige Produkte von Familien für Familien. Weil wir wissen, worauf es ankommt.